Bei Mückenstichen nutze ich Cortisonhaltige Salben gegen den Juckreiz. Aber sie wirken nur einmalig für 24 Stunden - siehe Details?

1 Antwort

Hallo Goetz1965,

die Erfahrung, die du mit Cortison machst, ist völlig normal und vorhersehbar. Cortison lindert zwar kurzzeitig, beseitigt aber nicht die Ursache.

Bei Mückenstichen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Einer schwört auf frischen Zwiebelsaft, dem Anderen hilft eine rohe Kartoffelscheibe. Mir persönlich hilft Rivanol (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich). Ich bewahre Rivanol im Kühlschrank auf - zusätzlicher Kühleffekt! - und tränke bei Bedarf ein Läppchen damit. Dies kann man so oft wiederholen wie man will.

Bitte Vorsicht! Rivanol färbt Kleidung gelb.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp