Nein, das muss keine Krampfader sein. Bei manchen Menschen sind einfach mehr Adern zu sehen, so als sei ihre Haut durchsichtiger. Wenn eine Ader gerade verläuft, ist es noch keine Krampfader. Erst wenn sie eine kurvige Form annehmen (siehe Abbildungen) geht es in diese RIchtung. Bei dir könnte es evtl. ein Besenreiser sein.

Etwas dazu, warum manche Adern blau erscheinen:

Venen, die weniger als einen halben Millimeter unter der Haut liegen, erscheinen durchaus rötlich. Deshalb werden wir auch rot, wenn wir verlegen sind - und nicht blau.

Das Tageslicht reicht aber tiefer als einen halben Millimeter in die Haut. Trifft es auf die zwischen einem halben und zwei Millimetern unter der Haut liegenden Adern, so wird das kurzwellige blaue Licht reflektiert, während der langwellige, rote Anteil absorbiert wird. Anders gesagt: Das rote Licht dringt tiefer in die Haut und wird vom Blut absorbiert. Übrig bleiben vor allem die blauen Anteile des Spektrums, die reflektiert werden, und die wir sehen. Deshalb erscheinen Adern (nur) in dieser Gewebetiefe blau. Leuchtet man hingegen mit einer starken Taschenlampe durch die Hand, so zeigt sich wieder die wahre Farbe des Blutes: Es ist und bleibt rot. Quelle: http://www.spektrum.de/frage/wieso-schimmern-die-adern-blau-durch-die-haut-obwohl-blut-doch-rot-ist/606227

...zur Antwort

Ich glaube, das ist auch individuell recht unterschiedlich. Bei manchen schließt es sich wieder bis zur Unkenntlichkeit, andere behalten eine offene Stelle zurück. Genauso wie bei Ohrlöchern. Am Rande: Ohrlöcher, die mittels Tunnel gedehnt wurden, können sich übrigens bis zu einer Größe von 1cm wieder schließen. Wenn nach einem Piercing etwas zurückbleibt, würde ich eher auf eine Vernarbung tippen. Es gibt wohl eine Möglichkeit seitens eines plastischen Chirurgen, den Stichkanal leicht anzuritzen, so dass das Loch wieder zusammenwachsen kann. Ebenso habe ich von der Möglichkeit des Zunähens gehört. Mit Salben allerdings ist da nichts auszurichten. Deine erste Anlaufstelle sollte ein Dermatologe sein, der dir evtl. weiterhelfen kann.

...zur Antwort

Es hat auf jeden Fall mit der Beschaffenheit der Zahnzwischenräume zu tun sowie auch mit den Eigenschaften der Seide selbst.

Zahnseide aus Nylon ist in gewachster und ungewachster Form sowie in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen erhältlich. Da diese Art der Zahnseide aus vielen Nylonfäden besteht, kann sie manchmal ausfransen oder zerreißen, besonders in sehr engen Zahnzwischenräumen. Einfädige PTFE-Zahnseide gleitet leicht zwischen den Zähnen, auch in engen Zahnzwischenräumen und ist praktisch reißfest. Bei der richtigen Anwendung sind beide Arten von Zahnseide hervorragend für die Entfernung von Plaque und Speiseresten geeignet.

Zahnseide für breitere Zahnzwischenräume nennt sich Superfloss. Siehe: http://www.aubacke.de/zahnseide.htm

...zur Antwort

ZU groß oder ZU klein gibt es nicht. Sorry, wenn sich das so pauschal anhört. Zur Beruhigung, viele Männer finden große Frauen toll. Die Freundin meines Cousins ist ca. 1,95 Meter groß. Er selbst über 2 Meter. Die beiden sind weder eingeschränkt noch unglücklich. DIe Tochter eines Bekannten ist mit 16 Jahren schon so groß wie ich, 1,85m. Ich finde, größer zu sein, ist besser als sehr klein. Da hat man viel mehr EInschränkungen.

...zur Antwort

Es spricht nichts dagegen, dass du während einer Kortison-Therapie Sport machst. Entscheidend ist eher die Ursache wegen der du Kortison einnimmst. Kortison nimm. Also in deinem Fall, ob vielleicht die Allergie gegen starke körperliche Anstrengung spricht.

...zur Antwort

Ich habe gerade mal eine Freundin gefragt: Sie sagt, Micro Cell 2000 Nail Repair (Parfümerie) soll gut wirken, ebenso Sililevo Nagel-Aufbau-Kur (Apotheke). Das sind beides Nagellacke die du jeweils für ungefähr 3 Wochen verwenden solltest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.