Wie merke ich ob eine Schnittwunde am Daumen entzündet ist?

.

2 Antworten

Das sieht auf den ersten Blick nicht entzündet aus. Pochen oder Puckern,Eiter,stärkere Schmerzen,das würde alles auf eine Entzündung schliessen. Wunde sauberhalten. Bepanthen und oder Wund u Brandsalbe auftragen,mit Pflaster. Dann auch öfters Luft dranlassen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeichen einer Entzündung: Schmerzen, Rötung, Schwellung, Wärmegefühl.

Deine Schnittwunde ist so gut wie verheilt. Da passiert nichts mehr.