Schnittwunde am Daumen durch ein cuttermesser lieber zum Arzt?

4 Antworten

Wenn du Tetanus-Geimpft bist, brauch du es nicht. Da es über dem Gelenk ist, reicht das Heftpflaster mit etwa PVP-Jod Salbe AL. Wenn du ein Schnitt am Gelenk hast, würde ich eine Kompresse wegen der besseren Beweglichkeit und Fixierpflaster empfehlen, wenn es noch einmal passiert.

Ein Pflaster sollte reichen. Mehr kann ein Arzt auch nicht machen.

Ein Arztbesuch ist nicht nötig. Desinfiziere die Wunde und kleb ein Pflaster drauf.

Hat doch schon aufgehört zu bluten. Pflaster drauf und gut.