In die Zunge geschnitten - Was tun?

2 Antworten

Der Speichel im Mund beinhaltet bereits viele Enzyme, die die Heilung schnell vorantreiben. (Deswegen lecken sich auch viele Menchen blutende Wunden am Finger ab - es hilft wirklich!)Ansonsten kannst du mit Salviathymol nachhelfen - einfach eine Mundspülung damit machen.

Die Stelle leigt im Mund und wird sicherlich schnell zuwachsen. Am besten verzichtest du heute auf besonders scharfes und heißes Essen. Ansonsten versuche die Stelle nicht zu beachten und ständig dran rum zu fummeln. Wenn sie Ruhe hat, kann sie leichter verheilen.