was tun nach muttermalentfernung?

1 Antwort

Das "zwiebeln" kommt bestimmt davon, dass die Betäubung aus der Stelle geht. Das ist normal. Du solltest den Arm nicht zu sehr belasten, also nichts schweres heben, da die Wunde dadurch wieder aufgehen kann. Ansonsten solltest du keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Stelle kommen lassen, fällt schwer bei dem Wetter, ich weiß, aber das belastet die Haut nur zusätzlich. Mit Wasser musst du auch erst noch vorsichtig sein. Ich habe mir zum Duschen immer ein wasserdichtes (kein normales!) Pflaster auf die Stelle geklebt. Nach dem Duschen machst du es wieder ab und gut ist. Aber heute würde ich erst noch darauf verzichten und mich nur Waschen, bzw. kein Wasser an die Stelle kommen lassen. Ich habe glaube ich, bis 2 oder 3 Tage nach dem Fädenziehen kein Wasser an die Stelle gelassen.

Hallo, ja das ist ganz normal. Ich war shon an Hautkrebs erkrankt. Du musst Dir keine Sorgen machen. Es ist ja eine Wunde. Versuche den Arm nicht zu stark zu belasten und schütze die Wunde vor Feuchtigkeit. Kühlen mit einem Kühlpad(aus dem Gefrierfach) kann sehr hilfreich sein.Aber lege bitte ein Tuch drunter.In wenigen tagen ist es vergessen. Alles Gute für Dich!