Frage von derbruder, 31

Mit dieser Schnittverletzung zum Arzt?

Hallo! Habe mich vor 4 Tagen an einer Metalltüre geschnitten und die Haut wurde dabei weit auseinander gezogen (ca. 1/2 cm breit). Mittlerweile ist die Wunde vollständig geschlossen (Kruste), jedoch ist der Abstand nicht wie bei einer genähten Wunde geringer sondern weit auseinander. [Bild]

Sollte ich zum Arzt, es öffnen und sauber nähen lassen oder heilt das von alleine ab. Ist die Narbenbildung groß?

Vielen Dank!

Antwort
von ThePoetsWife, 20

Hallo derBruder,

soweit ich es beurteilen kann, heilt es optimal, die Wunde muss sich noch  vollständig schließen. Der Heilprozess dauert eben ein paar Tage.

Danach wird die Stelle immer heller und unauffälliger.

So schlimm kann die Wunde nicht gewesen sein, sonst hätte sie gleich ärztlich versorgt werden müssen - und diese Wunde wieder zu öffnen, um dann nähen zu können, wird kein Arzt bei diesem guten Heilverlauf durchführen.

Falls sich Hautrötungen um die Wunde bilden, oder Flüssigkeit austritt, dann wäre ein Arztbesuch erforderlich.

Liebe Grüße

Antwort
von Taigar, 10

Hi Bruder,

Sieht nach einer optimalen Wundheilung aus. Wirst wohl eine kleine Narbe davontragen die mit der Zeit aber verschwinden wird bzw. weitgehend.

Bin nun kein Experte aber ich glaube öffnen und zunähen wird nicht mehr Funktionieren. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten