1 Tag nach der kastration, naht aufgegangen?

2 Antworten

Ich würde auf jedenfall zum tierarzt gehen zur sicherheit. Die sollten sich das angucken. Mir wurde gesagt wenn es aufreißt soll ich vorbeikommen.

Miri99
Fragesteller

Heute also am Sonntag zum Notfallarzt oder bis morgen Montag warten? Ich bin richtig überfordert :(

HealthyWomen  17.09.2023, 00:12
@Miri99

Wenn es sich nicht entzündet oder komisch aussieht könnte man denke auch bis montag warten aber sie sollte nicht rangehen

Miri99
Fragesteller
@HealthyWomen

Also es blutet nicht und ist auch nicht entzündet nur so ca. 1cm auf , sie trägt auch ihre Halstrichter ständig

HealthyWomen  17.09.2023, 00:18
@Miri99

Hast du ein bild? Also wenn es wirklich auf ist würde ich direkt zum arzt gehen 🥺 da kann schnell mal was schiefgehem

Miri99
Fragesteller
@HealthyWomen

Ich habe ein bild nur leider kann ich es hier garnicht draufladen es zeigt jedesmal ein fehler auf :/

Miri99
Fragesteller
@Miri99

Ich werde einfach lieber so wiee sie meinen zum Arzt gehen:/

Meinst Du jetzt Katze sterilisiert oder Kater kastriert ?

Wird ein Halstrichter getragen , dass die Katze nicht an die Wunde kommt ?

Miri99
Fragesteller

Also meine Katze (weiblich) wurde Kastriert und sie trägt jetzt auch einen halstrichter.

Taube  16.09.2023, 21:24
@Miri99

Bei der Kastration werden der Katze die Eierstöcke entfernt und nicht unterbunden .

Also schon eine etwas größere Operation

Durch das tragen des Trichters kann die Wunde sich nicht infizieren durch Katzenspeichel. Gut ist es auch die Katze so weit wie möglich ruhig zu halten .

Miri99
Fragesteller
@Taube

Alles klar ich ach drauf, muss sie dann wieder genäht werden oder nicht ?

Und sollte ich sie zum Arzt bringen ?

Taube  17.09.2023, 08:16
@Miri99

Solange es nicht entzündet aussieht , wächst die Wunde von immer heraus zu.

Das dauert

Ist sie munter ?
Den Trichter auflassen

In schlimmeren Fällen wird getackert oder Antibiotika

Rufe an und frage , wie Du Dich verhalten sollst

Miri99
Fragesteller
@Taube

Also die Wunde sieht eigentlich gut aus Also keine Entzündung, kein Blut, nichts läuft raus oder so.

Also ob sie munter ist hmm sie verhält sich eigentlich normal nur das sie den Trichter nicht gerne trägt aber auch verständlich..

Ja rufe da auf jedenfall an danke

Taube  17.09.2023, 11:42
@Miri99

Den Trichter muss sie noch tragen , das andere sind selbstauflösende Fäden und es verheilt

Miri99
Fragesteller
@Taube

Jaa den trägt sie ununterbrochen