Kann aus diesem Mückenstich eine Sepsis werden oder ist es schon eine?

Siehe Bild

1 Antwort

Nein, keine Sorge. So schnell kriegt man keine Sepsis, erst recht nicht durch einen Insektenstich.

Und glaube mir, wenn du eine Sepsis hättest, würdest du ganz sicher nicht mehr am PC oder Handy sitzen und Fragen stellen. Ich hatte schon 3x eine Sepsis und weiß, wovon ich schreibe.

Eine Sepsis kannst du nur bekommen, wenn Krankheitserreger / Bakterien in deinen Blutkreislauf gelangen.

Dein Stich sieht zwar etwas entzündet aus, aber das ist dann eher eine oberflächliche Entzündung. Evtl. auch in Verbindung mit einer leichten allergischen Reaktion. Soventol war schon gut, kannst du auch weiter drauf tun. Wenn du hast, könntest du auch Bepanthen drauf tun.

Sollte es weiter anschwellen, die Rötung nicht weggehen oder mehr werden oder stark schmerzen, würde ich trotzdem morgen sicherheitshalber mal den Arzt draufgucken lassen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung