Mückenstich,drum herum dunkelrot?

2 Antworten

Schwellung, Rötung und Juckreiz sind eine allergische Reaktion auf ein Enzym im Speichel der Stechmücke. Je nachdem welche Möglichkeiten du hast, kannst du dir Soventol oder Fenistil besorgen, oder du googlest-> hausmittel insektenstiche.

Autan soll die Mückenstiche verhindern.

Wenn du wieder zu Hause bist solltest du dir ein bite away kaufen.

So ein Stich kann sich schon mal entzünden.

Reibe ab und zu mit einer Scheibe von frisch angeschnittener Zwiebel darüber, ober bastle Dir aus rohen Zwiebelwürfeln und einem Taschentuch (Gummi um die Zipfel) ein Zwiebelsäckchen, das Du immer wieder mal für 15 min auflegst.

Man kann auch1 EL Magerquark in das Säckchen geben (abnehmen, wenn es sich nicht mehr kalt anfühlt).