Mückenstiche mit stark allergischer Reaktion?

Bild dienstag abend. Stiche Freitag nachmittag. Die schwellungen haben ein wenig abgenommen.

1 Antwort

Das ist aber ärgerlich ... Hast Du das Auftropfen von Wasserstoffperoxid 3 % probiert? Da kostet einkleines Fläschchen um die 3 Euro in der Apotheke. Mir hilft das meist, notfalls etwas aufkratzen, damit Sauerstoff dran kommt durch WSP. Übrigens auch sehr gut bei Windpocken.

Bei anderen Stichen, die eh viel schwellen, helfen Essigumschläge. Ich bekam dazu ein durchweichtes Tuch umgewickelt für die Nacht.

Vielleicht hilft auch Quark (1-2 EL in einem Waschlappen, oder auf dünnem Taschentuch mit Gummi um die Zipfel), der zieht nämlich Giftstoffe heraus.

Oder man macht dasselbe auch aus Zwiebelwürfelchen, ebenfalls als Säckchen. Immer wieder mal auflegen und abnehmen, wie es Dir guttut.

Den Quark würde ich abnehmen, sobald er sich nicht mehr kalt anfühlt, weil er ab dann die Hitze zurückstauen kann.

Für die Zukunft:

Eine alte Dame, die das halbe Jahr auf einem kleinen Boot verbnrachte, sagte mir, sie nimmt täglich 200 mg Vitamin B1 von ratiopharm. Nach etwa 3 Tagen habe man damit einen Mückenschutz aufgebaut, daß sie nicht stechen.

Ich will das dieses Jahr auch mal probieren. Schließlich sagt man, die Mücken stechen bei "süßem Blut", und Vit B1 sorgt für den Kohlenhydratabbau.

Mensch96
Fragesteller

Wie aufkratzen überall ander wird gesagt auf gar keinen fall kratzen 😳

Dieses Wasserstoffperoxid kannte ich granicht. Ansonsten vielen dank für die Ratschläge

Hooks  13.05.2020, 12:18
@Mensch96

Das ist ein Supermittel. Wir nehmen es für alles, wo Blut läuft. Dann schäumt es und es kommt Sauerstoff in die Wunde. Wenn man es aufkratzt und sofort Sauerstoff reintut, ist das okay. Das wirkt jaals Desinfektionsmittel.