Leicht taubes Gefühl nach Zungenpiercing?

5 Antworten

Hallo!

Ich melde mich auch mal zu "Wort".

Es ist möglich, dass das Taubheitsgefühl erst nach einigen Tagen auftritt, da der Körper unterschiedlich auf die Reizung durch das Piercing reagiert.

Die Taubheit könnte durch die starke Schwellung oder durch die Reizung der Nerven verursacht werden.

Wichtig ist es, dass du das Piercing nicht selbst herausnimmt, da dies nur zu Komplikationen führen kann.

Wenn die starke Schwellung und das Taubheitsgefühl länger anhalten oder sich verschlimmern, ist es ratsam, wieder den Piercer oder einen Arzt aufzusuchen, um das Piercing überprüfen zu lassen.

Wichtig ist es auch, dass du geduldig bleibst und darauf achtest, die Zunge regelmäßig zu spülen und das Piercing sauber zu halten, um Infektionen zu vermeiden.

Der Heilungsprozess ist nervig und kann definitiv frustrierend sein, wenn unerwartete Nebenwirkungen nach dem Piercen auftreten. Aber meist sind diese vorübergehend und sollten sich im Laufe der Zeit verbessern.

Hoffentlich auch bei dir. Alles Gute!

LG

Muffin222
Fragesteller

Lieben dank dss beruhigt mich etwas. Ich werde einfach noch ein paar Tage warten wenn die Schwellung zurück gegangen ist. :)

Du hat eine unnötigen Fremdkörper in der Zunge. Da musst du mit Körperreaktionen rechnen. Es kann ein Nerv verletzt worden sein, auch eine (harmlose) Schwellung drückt Nerven ab und macht Mißempfindungen.

Du hast Dir mit dem Piercing feine Nervenfasern durchstechen lassen!

Daher erscheint es vollkommen normal, dass die Zungenspitze erst einmal leicht taub ist.

Das klingt nach einem Volltreffer vom Piercer. Der hat nicht nur den Piercing gesetzt, sondern auch Nerven durchtrennt.

Es wird wohl beim Piercing ein Nerv getroffen sein.

So wirst Du eine gewisse Zeit mit diesem Taubheitsgefühl leben müssen.

Muffin222
Fragesteller

Muss das Piercing raus oder erholt sich der nerv wieder?
komisch ist nur das es erst jetzt dazu kam nicht nach dem stechen