Was sind das für Veränderungen der Zungenpapillen?

Ich putze dreimal täglich, benutze vorsichtig einen Zungenschaber und eine Mundspülung - schaue aber, dass ich es nicht übertreibe.

Ein Pilztest war auch negativ.

2 Antworten

So anstrengend es auch sein mag, ich würde weiterhin einen Arzt nach dem anderen aufsuchen. Wenn Du "erst" bei einem Zahnarzt warst, gehe zu einem anderen und hole Dir eine Zweitmeinung ein. Vielleicht könnte auch ein "zu viel" an Pflege ein Grund sein? Neben dem Hausarzt macht gegebenenfalls auch ein Besuch bei einem Internisten Sinn. Alles Gute!

Für mich sieht das nach einem Soor- Befall einer insgesamt ungepflegten Zunge aus.

Aber wenn ein Dermatologe dies nicht erkannt hat, liege ich wohl mit dem Soor falsch.

Danke für deine Antwort. „Leider“ wohl kein Pilz. Ich putze dreimal täglich, benutze einen Zungenschaber und eine Mundspülung - also prinzipiell achte ich sehr darauf, dass im Mundraum alles ok ist. Finde auch das es schrecklich aussieht, aber leider scheint es nicht an der Pflege zu liegen :( das könnte man ja ändern.