Gesichtslehmung und Zucken durch Nostril Piercing?

1 Antwort

Hallo Alina561,

woher das kommt, können wir nur vermuten. Wirklich helfen kann dir da nur ein Arzt. Dein Hausarzt ist immer die erst Anlaufstelle. Der kann dich, falls nötig, zu einem Neurologen (Nervenarzt) überweisen.

Möglicherweise kommen deine Symptome tatsächlich vom Piercing, aber ich vermute eher, dass es sich um eine Migräne mit Aura handeln könnte.

Ein Migränekopfschmerz befindet sich sehr häufig hinter einem Auge/Augenbraue. Taubheitsgefühle (Lähmungen), Schwindel und Wortfindungsstörungen können im Rahmen einer Migräneaura vorkommen.

Migräneaura:

  • Sehstörungen, Sprachstörungen (Wortfindungsstörungen), einseitige Taubheitsgefühle oder Schwindel.
  • Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten.
  • Eine Migräneaura findet üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz statt.

Nur ein kleiner Teil der Migränepatienten hat eine Aura – manche davon haben auch nur die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Migränekopfschmerz:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (beginnend oft an Auge oder Schläfe).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Bei einem Verdacht auf Migräne ist ein Neurologe der zuständige Facharzt.

LG Emelina

Video Erklärung der Migräne (Migräneaura ab Min. 4.00)

https://www.youtube.com/watch?v=vVzQBnGpQgw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als langjährige Migränepatientin bin ich gut informiert