Bluterguss nach Ohrloch stechen?

2 Antworten

Also bei meinem Bruder gäbe es jetzt heiße Ohren. Das ist ein Bluterguss. Ein Ereignis, der durch Druck entstehen kann, wenn Adern dadurch platzen. Das mal kurz erklärt. Als Folge nach einer Schockreaktion können auch Schmerzen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Bartträger bist scheinst Du also älter als 8Jahre zu sein. Unglaublich das Du noch nie einen Bluterguss hattest. Aber ich erklärs Dir gerne: Ein Bluterguss kann entstehen wenn durch äußere Einwirkung wie zB. Schlagen Blutgefäße im Gewebe platzen und es dadurch zu Einblutungen kommt. Es entsteht das sogenannte Hämatom. Da beim stechen in dein Ohrloch unvermeidlich auch Blutgefäße kaputt gehen, ensteht hier logischerweise auch ein Hämatom. Die Einblutung wird mit der Zeit vom Körper abgebaut.