Bauchnabelpiercing blutet nach hängenbleiben, schlimm?

2 Antworten

Jede größere Verletzung der Haut blutet.

Weitere Desinfektion dürfte ausreichen.

Wenn Du trotzdem Angst vor einer Infektion hast, solltest Du es dem Hersteller dieser Verletzung zeigen.

"Normal" ist, dass es blutet, wenn man sich verletzt hat, oder wenn man sich ganz bewusst verletzen lässt, - so wie in Deinem Fall. Deswegen hält sich mein Mitleid in recht engen Grenzen.

Du solltest Dich an genau den Menschen wenden und um Rat bitten, der Dich verletzt hat, - das ist Dein Piercer, er hat da eher Erfahrung. Wir hier im Forum geben uns bei (unverschuldeten) Verletzungen und bei Erkrankungen gegenseitig Tipps und Ratschläge.

Ansonsten gibt es Foren/Seiten, die sich Deiner Problematik widmen. Und wenn Du beim Desinfizieren schon ohnmächtig wirst, wie lange hast Du denn dann im Piercingstudio im Koma gelegen? Und wenn Du Angst vor Entzündungen hast, dann ist ein Piercing erst recht nicht nachvollziehbar. Aber gut, es ist allein Deine Sache, wie Du mit Deinem Körper umgehst.

Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: https://www.paradisi.de/koerperschmuck/piercingstudio/

Danke, dass Sie sich überhaupt die Zeit genommen haben meinen Text durchzulesen. Bei der Hoffnung, eine relevante Antwort zu bekommen ist es dann aber auch geblieben. Von Mitleid ist hier gar nicht die Rede. Ob ich ein Piercing möchte oder nicht, ist wohl meine Entscheidung, dass dies mit Nebenwirkungen verbunden ist, ist mir ebenfalls klar. Die Frage richtet sich lediglich an die Personen, die Erfahrung mit solch einer Verletzung haben. Mein Körper hat nicht auf das Stechen sondern das desinfizieren reagiert (vielleicht weil ich es mit leerem Magen gemacht habe). Ihr Gemotze hat mich nun nicht viel weiter gebracht. Den Link schaue ich mir dennoch an, danke. Einen schönen Tag.

@xmxchelex

Ja, so ist das; wenn man sich sein gesamtes 45jähriges berufliches Leben lang mühsam um die Gesundheit seiner Patienten gekümmert hat, und hier im Forum kommen dann junge Leute die wegen ihrer Selbstverletzungen rumjammern, mimimimi, weil erwartbare Folgen eingetreten sind, da kommt man dann halt schon mal ans verständnislose Kopfschütteln und Motzen.

Und wie ich in meiner Antwort bereits erwähnte, diesen gesuchten Personenkreis findest Du eher in einem speziellen Piercing-Forum, als in einem Gesundheitsforum. Dafür war mein Link gedacht.

Habe für Dich sogar auch ein YT-Video gefunden, falls Du dort noch nicht um Hilfe gesucht hattest: https://www.youtube.com/watch?v=-bujYkZI8no

@Winherby

wunderbar, dann wissen Sie ja bestens Bescheid. Danke.