Mein Nasenpiercing entzündet?

5 Antworten

Ich finde auch, dass der Ring eher eng aussieht. Du scheinst noch keine oder kaum Erfahrungen mit Piercings zu haben, deshalb würde ich dir raten zum Piercer zu gehen und um Rat zu fragen. Wäre es meine Nase, ich würde wahrscheinlich selbst zu einem Stecker wechseln und nochmal alles so pflegen, wie am Anfang.

Ein entzündetes oder gar eitriges Piercing bitte niemals einfach selbst rausnehmen. Im schlimmsten Fall verkapselt sich die Entzündung im Stichkanal. Wenn man Piercings ganz rausnehmen will, ist es gut, wenn der Stichkanal schon wirklich abgeheilt war.

Der Ring schaut irgendwie etwas eng und zu klein aus, aber vielleicht täuscht das auch. Am besten nochmal ab zum Piercer und es kontrollieren lassen.

Ja mir kommt auch vor daß der Ring etwas eng ist .Ich würde auch noch Mal zum Piercer gehen und das anschauen lassen

Eine Entzündung ist eine Abwehrreaktion deines Immunsystems. Entweder weil dein Piercing als Fremdkörper abgestossen werden soll, oder durch Bakterien in einer Wunde. Was an der Nasenschleimhaut sehr wahrscheinlich ist.

Entweder dein Immunsystem bekämpft die Bakterien erfolgreich, dann heilt die Entzündung ab. Wie lange das dauert kann man vorher nicht sagen. Oder die Entzündung heilt nicht ab, dann fängt die Stelle an zu eitern. Spätestens dann solltest du das Piercing entfernen. Im schlimmsten Fall gelangen die Bakterien, die die Vereiterung ausgelöst haben, in den Blutkreislauf. Das ist dann eine Blutvergiftung (Sepsis).

BigBoobs  21.11.2020, 23:57

Bei einer Entzündung die eitert bitte niemals den Piercing herausnehmen!!! Das hat zufolge dass der Stichkanal sich schließt und der Eiter nicht abfließen kann, sondern eine Blase bildet und auf das umliegende Gewebe drückt!!! Immer den Piercing drinnen behalten damit der Eiter abfließen kann. Lieber bei sowas mit Medikamenten versuchen dem Körper zu helfen. Geeignet dafür ist Kochsalz, Teebaumöl, Betaisodona Salbe oder Lösung, Antibiotika wenn vom Arzt verschrieben... Am besten vom Piercer und Arzt beraten lassen. Bitte keine fettigen Cremes wie Bepanthen benutzen, da diese den Stichkanal verstopfen. Gute Besserung :)

Wen meine Piercings entzündet sind nehm ich immer ein Wattestäbchen und tunke es in Wasserstoffperoxid das hilft ihr speziell eigentlich immer .mir wurde das von meinem Pierce empfohlen