Wieso nehme ich seit meinem Piercing zu?

4 Antworten

Wir reden hier von 1 KG .. Das Gewicht kann immer mal geringfügig schwanken, und anstatt an Piercings zu denken solltest du dir überlegen ob du dir nicht 1-2 Kugeln Eis oder was auch immer zuviel gegönnt hast.

Das dein Bauch dir nicht mehr so flach vorkam liegt einfach daran dass der Bereich sich verändert hat, das Piercing ist neu und suggeriert deinen Kopf "Da ist etwas befremdliches im Bild" .. Dein Bauch ist noch genauso flach wie vorher nur dass du dir Einbildest er hätte sich verändert, das hat er aber nicht sondern das ist nur dieses "ungewohnt" Gefühl ..

PeinlichxD
Fragesteller

Ich hab mir sicherlich keine Eiskugeln zu viel gegönnt ;) Ich esse seit 2 Wochen kein Eis, Kuchen, Schokolade oder Sonstiges Süßes mehr ;) Deshalb versteh ich das jia nicht

............ Piercing zusammenhängen? Wenn jia, geht das dann wieder weg?

Eigentlich logisch: Sollte die Gewichtszunahme wirklich mit dem Piercing zusammenhängen, - was ich nicht vermute -, dann geht das wieder weg, indem Du Dein Piercing wieder entfernst. Dann müsste von der Logik her, das Gewicht wieder zurückgehen. Geht das Gewicht dann wirklich wieder zurück, dann gäb´s was zum Erforschen.

In der Akupunktur sind ja Punkte an den Meridianen bekannt, die werden gestochen, wenn jemand abnehmen will. Da kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass es auch Punkte gibt, die für´s Zunehmen gestochen werden können. Vielleicht ist ja solch ein Punkt bei Dir getroffen worden. Wäre jetzt nur mal so ein Gedanke von mir, - et jibt ja nix, wat et nich jibt :-))

Ich glaube nicht, dass das mit deinem Piercing zusammenhängt! Ein Kilo Gewichtsschwankung ist völlig normal. Gerade wenn man sich unwohl fühlt und dann im Spiegel anguckt, bildest du dir ein dein Bauch wäre dicker. Du kannst ja mal deinen Bauchumfang messen.

Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Was wiegt denn Dein Piercing? So ein Piercing kann schon gut und gerne seine 3 kg haben. Jetzt mal im Ernst: Wie bitte schön soll man von einem Piercing zunehmen? Das liegt ja wohl eindeutig am Essen.

PeinlichxD
Fragesteller

Nein wirklich :o Meins wiegt sogar 3,78kg ;) Vlt weil es ein Metall im Körper ist und da vlt sich drum herum mehr Wasser einlagern kann oder so etwas in der Art? Das weiss ich jia nicht und deshalb hab ich nachgefragt! Dass man von 3g Piercing nicht zunimmt ist mir auch bewusst!

gerdavh  30.08.2014, 11:16
@PeinlichxD

Nein - nach einem Piercing kann es nicht zu Ödemen, also zu Wassereinlagerungen kommen. Das einzige was passieren könnte, ist eine Entzündung. Aber dann wäre die Haut gerötet. Das wird einfach Zufall sein, wenn Du jetzt ein bißchen mehr wiegst. Nichts für ungut, aber heute habe ich hier schon einem Menge seltsamer Fragen gelesen.

gerdavh  30.08.2014, 11:39
@gerdavh

Nochmal eine kiurze Frage: Kann es sein, dass Du evtl. eine Allergie gegen Nickel hast. Aus was besteht denn das Piercing? Zum Ausgleich für meine erste, etwas schroffe Antwort habe ich mal für Dich gegoogelt. Es kann bei schweren Allergien zu Ödem kommen

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Oedeme.htm

Wenn dem wirklich so sein sollte, musst Du nochmal zu Deinem Piercer und es evtl. entfernen lassen. lg Gerda

needlewitch  05.09.2014, 10:46
@gerdavh

ein seriöser Piercer verwendet sowieso nickelfreies Titan als Schmuck - nur die billigen Läden benutzen auch den nickelhaltigen Chirurgen- oder Implantatstahl!