Bauchnabelpiercing rot?

3 Antworten

Das um das Piercing herum könnte auch eine allergische Reaktion auf das Pflaster sein.

Nimm vielleicht besser eine Kompresse oder sonstwas anderes steriles aus dem Verbandskasten, wenn das Pflaster juckt.

Die roten Stellen um die Kugeln kommen von der stärkeren Durchblutung während der Wundheilung.

Die roten Streifen kommen von einer Unverträglichkeit auf das Pflaster. Auf gar keinen Fall weiter das Pflaster benutzen.

Habsnanslmdba
Fragesteller

Ja und was kann ich gegen diese roten Streifen vom Pflaster machen? Damit die so schnell wie möglich weggehen

Du hast zwei gute und hilfreiche Antworten erhalten, warum fragste erneut?

Wirst schon das Pflaster weglassen müssen, das ist die einzige Möglichkeit, damit die Reaktion bald abklingt. Ansonsten kannste da nix beschleunigen.

Eventl. könnte Fenistil helfen, das man sonst gegen die Reaktion auf Mücken- und Bienenstiche aufträgt.