Verschwindet die Taubheit auf der Haut nach Bauch-OPs irgendwann wieder?

1 Antwort

Halllo Sibyll, da kann ich Dich beruhigen. Das gibt sich nach einer Weile wieder. Bei einer großen Bauch-OP werden ja nicht nur die Muskelfasern durchtrennt, sondern auch das Nervengewebe. Ich hatte nach einer OP wegen eines Bruches über zwei Jahre kein Gefühl an der Stelle - das hat sich dann von selbst wieder regeneriert. Auch nach meiner Kaiserschnittentbindung hatte ich lange, lange Zeit kein Gefühl in diesem Bereich. Ist inzwischen alles wieder in Ordnung. Da solltest du Dir keine Sorgen machen. Das braucht einfach seine Zeit. Grüße Gerda

Sibyll
Fragesteller

Gut, dann habe ich ja noch Hoffnung :). Ich hätte mich zwar damit abgefunden, aber nervig ist es schon. Danke dir!

gerdavh  27.09.2013, 11:48
@Sibyll

Hallo Sibyll, das wird schon wieder. Bis die Nerven wieder zusammenwachsen, dauert es halt ein bißchen, zuweilen auch länger als drei Jahre. Alles Gute. Gerda