Entzündete Haut was tun?

Hautentzündung  - (Haut, Gesundheit, Entzündung)

3 Antworten

Penatencreme oder auch Zinkcreme ist eigentlich gut. Vorher solltest du aber Teebaumöl  auf die Wunde geben oder sie mit starkem Alkohol desinfizieren.

Gut ist auch am Schluss noch etwas Puder darüber zu stäuben, da kann dann die Wunde darunter gut abheilen. Alles immer mit Öl abwischen und dann neu auftragen.

Sei mir nicht böse aber die "wunde" wie du sie beschreibst, sieht alles andere als "böse" aus. Dem Bild nach zu urteilen bedarf es auch keiner Behandlung, solche Kleinigkeiten schafft der Körper problemlos alleine.

Natürlich kannst du auch täglich desinfizieren und mit Einer Salbe cremen. Spiel nicht dran rum dann heilt es ganz schnell.