Denk an die Schulbrote der Kinder, die liegen möglicherweise von 7-14 Uhr oder länger ungekühlt in der Brotdose und es ist noch niemand davon krank geworden :)

...zur Antwort
BITTE DURCHLESEN!!! Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Schwäche seit Pfeifferschen Drüsenfieber

Hallo, Kurz was über mich über mich: Ich bin männlich, 19 Jahre Ich habe im Juli 2013, 2 Tage vor meinem Urlaub, das Pfeiffersche Drüsenfieber bekommen. Ich bin ohne weiteres in den Urlaub geflogen und habe mich nur mäßig erholt. Meine Lymphknotenschwellung und das Fieber wurde mit der Zeit weniger, als ich jedoch nach 9 Tagen zurückkam hatte ich wieder Fieber, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Erholung. Aber auch das ging nach ca. 2 Tagen wieder weg. Ich hielt mich für gesund, habe dann wieder viel mit Freunden unternommen und an einigen Tagen etwas Alkohol konsumiert. Zwei Wochen nach der Ausheilung des Drüsenfiebers bin ich morgens mit einem leichten Kater aufgewacht und mir wurde später beim frühstücken extrem schwindlig, mein Herz fing an zu rasen und pochte wie verrückt. Hinzu kam noch Atemnot und der Gedanke gleich ohnmächtig zu werden. Seit diesem Tag hat sich mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin in die Notfallaufnahme, die haben mich auf die Schnelle durchgecheckt, ohne Befund. Ich lag über eine Woche im Bett und war zu nichts fähig. Mit wurde oft schwindlig begleitet von starkem Herzrasen. Mit der Zeit wurde es etwas besser und ich habe mir vorgenommen mich richtig auszuruhen, bis mein Studium beginnt. Das waren noch ca. 3 Wochen bis dahin. Als es dann anfing fühlte ich mich schon etwas besser, war aber immernoch geplagt von starker Müdigkeit und Schwäche. Ich dachte es geht jetzt wieder bergauf, aber dann nach 2 Wochen studieren fing alles von vorne an.Mir wurde in der Vorlesung extrem schwindlig und mein Herz fing wieder stark an zu pochen. Ich bin daraufhin nachhause und habe mich ausgeruht. Aber es wurde immer schlimmer ich hatte ständiges Kribbeln unter der Haut, fühlte mich richtig schwach und konnte kaum gehen. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und der sagte es kommt vom Stress. Ich wollte das aber nicht wahrhaben, da ich kaum Stress habe oder hatte und mich auf das Studium gefreut habe. Ich bestand auf weitere Untersuchungen und wurde ins KH eingewiesen. Dort wurden gemacht: Magen/Darmspiegelung, Ultraschall vom Bauch und vom Herz, MRT vom Bauch und vom Kopf, Leberpunktion,EKG und zahlreiche Blutuntersuchungen. Auf die Werte der Lebergewebeprobe warte ich noch, aber sonst ist alles ohne Befund. Der Doktor schickte mich zum Neurologen und ich schilderte das hier aufgeführte und er schloss auf Panikattacken. Ich war zuvor ein sportlicher Mensch, ernähre mich gesund und habe weder familiäre noch berufliche Probleme oder Sorgen. Ich bin fest der Überzeugung, dass es vom Drüsenfieber kommt, da es mir momentan ohne Pause schlecht geht (Herzrasen, Schwindel, Schwäche, Nacken/Kopf Schmerzen, Muskelzuckungen) und ich diese Symptome erst seitdem habe.

Ich suche dringend Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Kein Arzt will mir helfen. Im Studium habe ich auch viel verpasst, weil ich es einfach nicht schaffe auf die Beine zu kommen. Hoffentlich habt ihr irgendeinen guten Tipp!

Beste Grüße

...zur Frage

Hey! Also ich hatte auch Pfeiffersches Drüsenfieber allerdings im August 2012. Du musst echt Geduld haben damit, es hilft nichts, wenn du von Arzt zu Arzt rennst. Ich bin ERST JETZT wieder so weit, dass ich wieder Sport machen kann. Die Krankheit ist der Horror, es dauert ewig bis man wieder halbwegs auf den Beinen ist! Und das Schlimme ist, dass man nichts machen kann...es gibt ja keine Medikamente dagegen. Also bitte, lass dir viel Zeit dich auszuheilen, schlaf so viel es geht, ernähr dich gesund, mach nichts außer Uni, kein Saufen, keine Zigaretten usw. Das ist der einzige Weg, fürchte ich. Übrigens ist es garnicht ungewöhnlich, dass man von Pfeiffer auch Angstattacken bekommt, das haben mehrere Leute, die ich kenne. Sorry, ich bin keine Hilfe, ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hab. Alles Liebe!

...zur Antwort

Kannst du denn beschreiben wovor GENAU du Angst hast oder ist es eine generelle, unerklärliche Angst? Als sich meine Eltern getrennt haben, konnte ich nicht mehr alleine und lange auch nicht ohne Licht schlafen. Auf Klassenfahren oder so hat es dann aber trotzdem immer irgendwie geklappt, da hat man eh anderes im Kopf und im Zweifelsfall stehst du auf und setzt dich auf den Gang und liest oder sowas in der Art. Oder kriegst du dann solche Panik, dass du sofort nach Hause musst? Hast du schonmal versucht die Angst auszuhalten oder bist du bisher immer geflohen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.