Tonsillenstein verschluckt :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hauskatze,

Es ist nicht weiter schlimm, dass Du diesen Tonsillenstein geschluckt hast. Das wird wohl häufiger passieren, ohne dass Du es bemerkst.

Warum stinken Tonsillensteine? Mandelsteine bestehen, wie Du schon richtig gesagt hast, aus abgestoßenen Hautzellen, Speiseresten und Bakterien. Die Bakterien sind für den Geruch verantwortlich.

Die Mandeln würde ich mir deshalb auch nicht rausnehmen lassen. Ein Hausmittel bzw. ein Ratgeber wird auf http://www.mandelsteine.org beworben. Da gibt es auch einen Blog auf dem Du weiterführende Informationen findest.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Musst Dir also keine Sorgen machen. Tonsillensteine sind nur fies, nicht gefährlich.

Liebe Grüße.

Nimmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hauskatze19 18.05.2011, 18:35

Dankeschön! Ja, es ist halt eklig, aber solange es nicht weiter schlimm ist, mache ich mir keine Gedanken darüber!

0

Hallo Hauskatze19, Das habe ich leider auch, nur sind das keine bakteriellen "Dinger", das sind sogenannte "Nekrosen", also abgestorbene Zellen, daran haften zwar Bakterien, aber die hast du sowieso zu tausenden im Mund. Diese Nekrosen sind also harmlos, können weder deinen Magen, noch deiner Mandeln schaden. Das einzige was ich gräßlich finde ist der ekelhafte gestank. Ich hole die immer selber mit einem Wattestäbchen raus, bevor ich aus dem Mund rieche!! Etwas anderes, außer eine Mandel-OP, die ich nicht machen lassen werde, hilft da nicht!! Für dich alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hauskatze19 17.05.2011, 22:06

Danke! Ja, das mit dem Wattestäbchen mache ich auch manchmal, aber nur wenn es wirklich große Dinger sind. Bei kleine will ich nicht irgendwie rumstochern ^^. Mandel-OP möchte ich auch keine machen, solange es nicht wirklich nötig ist! Aber danke! :)

0
Hauskatze19 17.05.2011, 22:17
@Hauskatze19

PS: Mir ist schon die ganze Zeit so schlecht, sowieso wenn ich dran denken muss :/ igitt!

0

Ja, diese Tonsillensteine sind echt fies aber an sich nicht gesundheitsschädlich. Ich habe auch jahrelang welche gehabt und entferne sie jetzt ab und an noch selber. Einen guten Guide bietet dieses Buch https://mundgeruch-mafia.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?