Kopfschmerzen beim Einatmen durch das rechte Nasenloch

5 Antworten

Ich habe die gleichen Symptome. Beim einatmen durch das rechte Nasenloch stechende Scherzen am Hinterkopf und hinter dem rechten Ohr. Hat Jemand der hier geschrieben hat mittlerweile eine Lösung gefunden ? Den Rat mit der Massage werde ich auf jeden Fall versuchen !

Hallo:)

Ich habe seit ca. einem Monat auch Schmerzen am Hinterkopf beim einatmen durch das linke Nasenloch.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, oder wie die schmerzen wieder verschwinden?? bin wirklich ratlos :( und meine ärzte bisher auch!!

wäre um Tipps oder Erfahrungen super dankbar!!

BaHans  08.12.2022, 01:14

Hast du eine Lösung gefunden, ich habe nämlich das gleiche Problem? Bitte ich bin auch am durchdrehen.

Hatte ähnliche Symptome. Beim atmen durch das rechte Nasenloch kribbelte/brennte/schmerzte es hinter dem Auge und zog richtung Ohr und Nacken. Beim einatmen durch den Mund oder linkes Nasenloch keine Probleme. Bin dann auf diesen Eintrag hier gestossen und war entäuscht dass niemand weiter wusste....

Habe alles ausprobiert und brachte diese nervigen Symptome ca. 3 Monate lang nicht weg. Schlussendlich hat mir eine Kombination aus täglicher Nasendusche und Massage geholfen. Wichtig dabei ist die regelmässige Massage 4x jede Woche min. 1x bei einem guten Masseur der etwas von Triggerpunkten etc. versteht. Es kann sein dass der Nacken bzw. die Trapezius Muskulatur verspannt ist und beim einatmen durch die Nase die feinen Muskelnfasern gereizt werden oder den Nerv belasten.

Die Nasendusche reinigt zusätzlich die Nase und Nebenhöhlen wunderbar.

Wie gesagt: Hatte 3 Monate Probleme und nichts hat geholfen und nach diesen Massagen und Nasendusche sind die Probleme weg.

hallo! ich laufe, mit genau den gleichen syntomen, seit drei wochen von arzt zu arzt der eine arzt meint es ist die psyche, der andere schickt mich wieder weiter. nun war ich gerade beim hno, der ein ct veranlasst hat. er vermutet was mit den nebenhöhlen...wenn dort nix zusehen ist muss ich zum neurologen. gibt es bei dir denn schön neue erkentnisse??

gesfsupport4  04.12.2012, 19:10

Lieber Gast,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen. Anmelden kannst du dich kostenlos hier: http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer_hinzufuegen. Wenn Du einen User dann direkt etwas fragen möchtest, könnt ihr euch danach auch PNs schicken.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

BaHans  08.12.2022, 01:16

Hast du eine Lösung gefunden, ich habe nämlich das gleiche Problem? Bitte ich bin auch am durchdrehen.

Ich würde trotzdem nochmal zum Arzt gehen und mich erneut untersuchen lassen. Lass nicht locker, es ist was nicht in Ordnung und man muss herausfinden, was es ist. Das kann aber nur ein Arzt. Wir können höchstens Vermutungen aufstellen und das hilft dir am Ende auch nicht weiter. Einen Tipp hätte ich, wenn die Schmerzen nicht stärker werden, wenn du den Kopf nach unten hängen lässt, würde ich dir den Yogakopfstand empfehlen unter Anleitung zu erlernen, dadurch können Blockaden beseitigt werden.