Hatte ähnliche Symptome. Beim atmen durch das rechte Nasenloch kribbelte/brennte/schmerzte es hinter dem Auge und zog richtung Ohr und Nacken. Beim einatmen durch den Mund oder linkes Nasenloch keine Probleme. Bin dann auf diesen Eintrag hier gestossen und war entäuscht dass niemand weiter wusste....

Habe alles ausprobiert und brachte diese nervigen Symptome ca. 3 Monate lang nicht weg. Schlussendlich hat mir eine Kombination aus täglicher Nasendusche und Massage geholfen. Wichtig dabei ist die regelmässige Massage 4x jede Woche min. 1x bei einem guten Masseur der etwas von Triggerpunkten etc. versteht. Es kann sein dass der Nacken bzw. die Trapezius Muskulatur verspannt ist und beim einatmen durch die Nase die feinen Muskelnfasern gereizt werden oder den Nerv belasten.

Die Nasendusche reinigt zusätzlich die Nase und Nebenhöhlen wunderbar.

Wie gesagt: Hatte 3 Monate Probleme und nichts hat geholfen und nach diesen Massagen und Nasendusche sind die Probleme weg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.