Amphetamin + Nasenspray = Zahnschmerzen?

1 Antwort

Wenn du das Nasenspray schon öfter benutzt hast, kann sich eine Allergie entwickelt haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber das würde keine Zahnschmerzen auslösen.

Die Wurzelspitzen der Oberkieferzähne liegen direkt unter den Nasennebenhöhlen, nur durch eine dünne Knochenschicht getrennt. Es können sogar Wurzelspitzen bis in die Kieferhöhlen hineinragen, dann sind sie lediglich durch die Schleimhaut der Kieferhöhle abgedeckt. Deswegen schmerzen die Oberkieferzähne bei einer Erkältung. Vielleicht kommen deine Zahnschmerzen daher, und haben mit dem Spray gar nichts zu tun.

Wenn du das Spray nicht mehr benutzen möchtest, kannst du deine Nase auch mit Salwasser spülen. Wie das geht findest du bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung