Blutiger Schleim (Nase)?

1 Antwort

Die Blutgefäße der hoch empfindlichen Nasenschleimhaut sind bei Erkältung erweitert und reagieren daher auf eine Reizung noch stärker als sonst. Das häufige Schnäutzen verursacht daher die Blutung, soweit eig. alles normal.

Der Schleim der durch den Schnupfen verstärkt produziert wird, der sieht dann natürlich mehr oder weniger rot aus, - also auch normal und mMn kein Grund zur Sorge.

Du kannst aber versuchen durch Kühlen der Nase und des Nackens die Blutung zu stoppen. Die Nasenschleimhaut selbst kannst Du durch das Hochschnupfen kalten Salzwassers zu kühlen versuchen. Das Salz wirkt adstringierend auf die Schleimhaut. Auf diese Art habe ich immer meine Nasennebenhöhlenentzündung rasch kuriert.