Schmerzen nach Gipsschiene?

1 Antwort

Du hast in deinem Körper 2 sehr starke und eines als sehr langes Schmerzmittel. Das eine ist das kurzfristige Adrenalin, man kann es auch das Heroin unseres Körpers nennen. Das Andere ist die Prellung oder auch Bluterguss. Durch diese Schwellung werden die Nerven abgedrückt und hast bei Berührung die Schmerzen. Löst sich der Bluterguss, kannst du die Schmerzen stärker spüren. Eine Prellung merkst du wenig im Ruhezustand, eher bei Belastung. Löst sich der Bluterguss, steuert das Gehirn auch dort den Schmerz hin, weil der Nerv nicht mehr unterbunden ist. Bleibe in Ärztlicher Betreuung, dass er ggf. auch Maßnahmen ergreifen kann.

Ein heißes Gelenk deutet auf eine Entzündung hin. Hast du Alkohol im Haus? Nehme eine Kompresse oder einen Lappen, nässe ihn mit den gekühlten Spirituosen und mache mit einer Fixierbinde einen Umschlag. Wird es schlimmer rufe die 116117 an oder den Bereitschaftsdienst und gehe am Montag zu deinem Hausarzt.

Evepaul
Fragesteller

Dankefür die Antwort, ich gehe heute nochmal zum Arzt