was ist eine diskopathie L4L5

1 Antwort

Hallo blumen,

dies diskopathie L4L5 bedeutet allgemein Bandscheibenschaden Bandscheibe zwischen Lendenwirbel LWK 4 und LWK5 also die vorletzte Bandscheibe der Lendenwirbelsäule. Das ist ein sehr sehr allgemeiner Befund. (vom Hausarzt? odgl.). Er sagt weder aus ob dies eine Vorwölbung oder ein Bandscheibenvorfall ist. Im Normalfall macht man ein MRT um dies etwas genauer abzuklären!

Wenn die Infusion Therapie mit Wärme und Strom. nichts bringt würde ich mir schon eine Zweitmeinung holen. (im Normalfall verschreibt man in dem Fall auch Physiotherapie)

VG Stephan