Skiurlaub trotz 2 Bandscheibenvorwölbungen?

4 Antworten

Hallo Aliciaaa17!

Wenn der Orthopäde sein okay gegeben hat, würde ich ruhig mitfahren! Vielleicht kann er Dir zur zusätzlichen Stabilisierung der WS eine Lendenwirbel-Bandage verschreiben. Die hilft meinem Mann z.B. auch immer sehr gut, wenn größere Belastungen wie lange Autofahrten oder auch Skifahren anstehen. Versuch es mal damit.

Viel Spaß beim Skifahren wünscht walesca

walesca  17.09.2013, 11:19

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Dein Skiurlaub war damit gerettet und hat trotzdem Spaß gemacht! LG

Dein Arzt hat dir doch bestätigt, dass du ruhig fahren kannst. Mach es doch einfach. Den Urlaub würde ich mir an deiner Stelle nicht vermiesen. sei nur vorsichtig, dass du nicht hinstürzt oder zu schwere Dinge trägst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Urlaub. Geniesse ihn.

Jede Art von Bewegung und Muskelaufbau tut den Bandscheiben und auch den Bandscheibenvorwölbungen gut. Das Skifahren ist kein Hinderungsgrund. Sei beruhigt. Solange du keine schweren Gewichte auf unsachgemäße Weise herumschleppst, kann dir nichts passieren. Okay, Stürze, wenn möglich auch vermeiden. Aber die Bewegung an sich, die tut dir gut. Genieß deinen Skiurlaub, laß ihn dir nicht von den Bandscheiben verderben. Viel Spaß.

Hallo,

dein Arzt sollte es besser wissen als irgendjemand aus dem Internet, der dich gar nicht kennt, und wenn dein Arzt sagt, es ist okay, dann kannst du es, denke ich, ruhig ausprobieren. Du solltest die Lehrer, die mitkommen, und ggf. auch das Personal vor Ort über deine Rückenprobleme aufklären, falls doch etwas sein sollte, und wenn du merkst, dass es dir nicht guttut, solltest du aufhören.

Viel Spaß :)

Aliciaaa17
Fragesteller

Natürlich ist mir klar dass meine Ärztin besser bescheid weiß als Internet User aber da ich im Moment nach längerem Sitzen etc. noch Schmerzen habe wollte ich wissen ob evtll. jemand weiß ob Ski fahren evtll die Schmerzen verstaerkt also selber Erfahrungen damit hat. Prinzipiell würde ich ja gerne mitfahren, meine Sorge ist nur dass ich mitten auf der Piste Schmerzen habe und nicht weiter fahren kann :-/ (dazu auch noch die Kälte )

Danke fuer die Antwort (: