Kalte beine durch Bandscheiben Probleme?

2 Antworten

Hallo Winherby,

ähnliches hab ich z.Z. auch, aber eher umgekehrt. Solange mein Vorfall L5 S1 auf die Nervenwurzel rechts gedrückt hat, war meine Wade, mein hinterer Oberschenkel und der Po rechts verkrampft und schmerzte unerträglich. Nach der OP wichen die Verkrampfung und der Schmerz und es blieb ein Taubheitsgefühl in diesen Patien. Ausserdem stelle ich jetzt 1 Woche nach der OP fest, dass der Po rechts wesentlich kälter ist, als links. Ich erkläre mir das so, dass im Zusammenhang mit der Empfindungsstörung eben auch die Temperaturregulierung in dem Bereich gestört ist. Das stört mich allerdings nicht weiter, denn ich "friere" an der Stelle nicht, sondern bemerke es nur, wenn ich mit der Hand anfasse.

Ja, das ist bei mir auch so. Hast Du mal mit den Händen nachgefühlt, ob die Füße denn auch tatsächlich kalt/heiss sind?

Immer wenn ich mal wieder, - zum Glück nicht andauernd -, eiskalte Füße verspüre, dann fasse ich zwecks Prüfung meine Füße mit den Händen an und siehe da, seltenst Mal, dass meine Hände die Füße als tatsächlich kalt anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar , ja das habe ich ja die sind tatsächlich kalt .. ? wurde bei dir deshalb schon ein mrt gemacht

@multikulti84nrw

Ja klar, und ich bin seit 9 Jahren Frührentner, u. a. auch wegen sechs Bandscheibenvorfällen, drei in der LWS und drei in der HWS.

Wenn Deine Hände Deine Füsse als kalt empfinden, dann liegt aber auch wirklich eine verminderte Durchblutung vor.

Diese kalten Füße sind bei Frauen nicht ungewöhnlich, aber da Du dies hier im Kontext zu den Bandscheibenproblemen erwähnst, hätte es ja eine Parästesie (verfälschte Empfindung) wie bei mir sein können.

Wenn Dir die Kälteempfindung zu arg wird, such doch mal einen Angiologen auf, diese Gefäßspezialisten können Dich so untersuchen, dass dann eindeutig feststeht, ob es etwas krankhaftes ist oder nicht.

@Winherby

Ich war ja beim Hausarzt der hat ja Blutwerte etc genommen die waren in Ordnung und meine Beine sind weder Blass oder Blau was eigentlich bei einer Durchbluttungsstörung dazu gehört.. Ich warte mal ab nächste woche sollte ich eigentlich nochmals im MRT