Was habe ich für mysteriöse Oberschenkelschmerzen?

2 Antworten

Vermutlich hast Du Dir beim dauernden Husten letztendlich einen Schaden an einer Bandscheibe zugezogen, vermutlich eine Protusio. Das ist ein Aufbrechen des Bandscheibenringes, aber ohne Durchbruch durch die äußere Haut (das wäre der Prolaps).

Das kann so bei starkem Husten genauso geschehen, wie beim Pressen wenn ein kräftiger Niesser unterdrückt wird, oder beim Pressen auf´m Klo.

Bei solch einer Protusio kann auch eine Nervenwurzel gereizt werden, in der LWS ist das dann der Ischias-Komplex. Eine dieser Nervenfasern versorgt den Oberschenkel.

Geh zum Arzt, lass Dir die Überweisung ins MRT geben, dann wird die Sache wohl geklärt sein. Der richtige Arzt ist überigens der Neurochirurg, nicht der Orthopäde. LG

Bei mir tat erst die linke Pobacke beim Gehen weh und dann der linke Oberschenkel  ( nur Vorderseite) beim Sitzen. Schuld war eine Bandscheibe.