Extremes jucken an beiden Fersen

3 Antworten

Du wirst eine Allergie auf das Pflaster haben, ich kann diese Pflaster auch nicht vertragen, das ist der Klebstoff der das auslöst.

Warum bringst du deine Schuhe nicht zum Schuhmacher und lässt neuen Stoff einarbeiten, oder kaufe dir neue Schuhe.

Schattenfell
Fragesteller

Hallo und danke mahut. Ja ich habe mir bereits neue Schuhe gekauft :-) Darf ich fragen was du dagen gemacht hast,gegen den Juckreiz?Oder was hattest du davon wenn ich fragen darf?. Lieben dank

Hallo, Du wirst eine Allergie gegen die Pflaster haben - auf jeden Fall nicht mehr benutzen. In extremen Fällen von Juckreiz und Allergien hilft es, wenn Du ganz dünn zweimal tägllich Cortisonsalbe (gibt ers rezeptfrei) aufträgst - das müsste relativ schnell helfen. Auf alle Fälle jetzt am Wochenende jeden Druck duch geschlossene Schuhe weitestgehend meiden, in der Wohnung am besten in offenen Sandalen oder einfach barfuß gehen. Und natürlich musst Du Dir neue Schuhe kaufen, warte damit am besten bis Montag, damit sich Deine Füsse erstmal erholen können. Man sollte eigentlich mindestens zwei paar Schuhe besitzen, damit man immer mal wechseln kann. lg Gerda

Schattenfell
Fragesteller

Hallo gerdavh. Lieben dank für deinen Beitrag. Cortison Salbe habe ich hier bei mir Zuhause,doch diese habe ich bis jetzt ganz gerne gemieden. Gibt es denn spezielle Cortison salbe gegen Juckreiz?Oder ist es egal,welche Salbe mit Cortison? ja ich habe ein paar mehr schuhe,nur sobald wärme an den fersen ist geht es auch schon los...versuche schon immer in Sandalen zu laufen. Ist nur bitterkalt.ich hoffe das geht weg. Danke dir ganz herzlich