nässende Haut an der Ferse

nach dem duschen - (Ferse, Hautkrankheit Fuß) nach dem duschen - (Ferse, Hautkrankheit Fuß)

4 Antworten

Hallo, ist es besser bei Dir geworden? So sieht es bei mir zwischen den Zehen aus, die Haut ist ständig nass. Mein Hautarzt meinte zu mir, leider ist das chronisch, inzwischen riecht meine Haut stark nach Essig... Bei Dir auch?

Du solltest nach dem Baden mit einem Bimsstein an deine Hornhaut bearbeiten, wenn du es regelmäßig machst kann es sein das sie zurückgeht.

Es gibt auch Hornhautcreme. oder gehe zur Fußpflege, die nehmen die Hauthaut runter.

Vielleicht klappt es

Ich würde dir raten, zu einer medizinischen Fußpflege zu gehen. Die kennen sich womöglich mit diesen Dingen noch besser aus als der Hautarzt. Seine Antwort hätte mich nicht befriedigt. Er hat es sich meiner Meinung nach ein bischen zu leicht gemacht. Fußpflege gibt es fast überall. Schau mal nach, wo bei euch eine ist und mach schon bald einen Termin aus.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das habe ich aber alles schon versucht...es wird die Tage danach noch schlimmer. Das weiße ist schon keine Hornhaut mehr, das ist alles frische haut die eben total aufweicht bzw. Nass ist. Über Nacht wird dieser Bereich rosa, ist trocken und sieht dann lange nicht so schlimm aus wie auf dem Bild!?