Beim babysitten kinder beim duschen helfen?

2 Antworten

Ich würde die Eltern darauf ansprechen. Alles Gute!

Generell musst du einmal die Eltern fragen, ob du die Kinder baden sollst und zum Anderen verletzt du bei Kindern in der Regel kein Intim-Bereich. Du musst aber die Finger oder sonst was bei dir lassen. Mit Ängsten, lasse dann lieber die Eltern die Kinder baden. Beachte, dass auch tägliches Baden für die Haut schädlich ist. Insbesondere mit Seifen. Hautneutrale Seifen sind nicht besser, da sie mit Säuren und Laugen neutralisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.

Danke! Ich werde es so machen wie du gesagt hast.

Lg

@DieAufpasserin

Ich bin selbst als Kind missbraucht worden. Ein Kind hat keine Scham. Und wenn das Kind merkt, dass es gut ist, wenn die Intimsphäre verletzt wird, macht es dem Kind auch nichts. Es muss dann den Sinn auch erkennen. Wenn ein Kind gepflegt ist, fühlt es sich wohl. Wird es missbraucht, wird er verängstigt oder will nicht zu dir. Bei meinen neuen Eltern hatte ich auch keine Angst vor rektalen Medikamenten, da orale mir nicht helfen, trotz meiner Vergangenheit. Aber mir ging es besser und dann akzeptiere ich das auch. Und mit 5 Jahren kann ein Kind sich zwar waschen, braucht aber zumindest beim Wassereinlassen Hilfe. Wenn die Dusche kein festen Temperaturregler hat, muss es beaufsichtigt werden.