Mein Bauchnabel ist ganz wund und entzündet!

1 Antwort

Du wirst ein Bauchnabelekzem haben, welches Du nur durch Waschen nicht in den Griff bekommst. Du könntest Dir aus der Apotheke eine Salbe dagegen holen (sag, daß das Ekzem nässt). Aber gescheiter wäre schon, Du gehst damit zum Hautarzt, der kann gezielter behandeln. Zum Einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ekzem

Probleme mit dem Bauchnabel

Hallo zusammen ☺�? Ich habe seit ca 5 Wochen ein Problem mit meinem Bauchnabel. Er war gerötet,verkrustet und voll mit Eiter. Ich dachte er sei entzündet und hatte mir Rat in der Apotheke geholt. Sie gaben mir etwas zum desinfizieren,eine Jod Salbe (Betaisodona) und einige Kompressen zum überkleben. Sie hatten sich den Bauchnabel aber auch nicht angesehen und nur auf meine Theorie von einer Entzündung gebaut. Ich habe das alles dann ca 3 Wochen benutzt und den Bauchnabel auch immer wieder gereinigt. Als er dann verheilt schien,habe ich alles eingestellt und nach 2-3 Tagen war er wieder rot,rissig und voller Eiter. An manchen Stellen war auch die Haut so weit aufgerissen das es blutete. Wenn ich die Behandlung mit der Jod Salbe wieder beginne ist alles gut aber sobald ich aufhöre wird es wieder schlechter. Schmerzen habe ich jedoch keine. Hatte jmd so etwas schon oder weiß was es sein könnte? Vllt auch Tipps zu einer anderen Behandlung?

...zur Frage

Rötung in der Achselhöhle.. Wund, Schmerzen und Nässen.

Liebe Community

Ich habe des öfteren schonmal diese Entzündungen in der Achselhöhle... ich bin 20J, M und rasiere mich dort schon mehrere Jahre nicht mehr, damit kann es also nicht zusammen hängen...

Diese Entzündungen zeichnen sich immer durch eine Wunde stelle aus, die Nässt und deren abgesondertes sekret auch sehr intensiv nach schweiss riecht.. auch wenn das jetzt vielleicht etwas obszön klingt, aber der Geruch erinnert mich an den eines ungewaschenen weiblichen Intimbereiches... einfach sehr extrem Schweissig und son bisschen diese "Milch" note...

Die stelle liegt vor der Behaarung, also zur Brust hin in der Falte...bevor die Behaarung ansetzt und ist knallrot...

Sowas habe ich mal öfter, kommt aber gerade diesen sommer SEHR oft vor, und geht auch schwerer wieder weg... daher beunruhigt es mich etwas... was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?