Pickel an Schamlippe

4 Antworten

Den Tipp mit der Zinksalbe teile ich. Auch gut zur Behandlung der Entzündung geeignet ist Betaisodona-Salbe. Die desinfiziert auch. Wenn sich allerdings in 2-3 tagen nichts tut, solltest du zur Frauenärrztin. Nicht, dass daraus noch ein Ekzem entsteht.

Am besten mit einem milden Desinfektionsmittel (zB Octenisept) 3 Mal täglich äußerlich behandeln. Sollte es in ein paar Tagen nicht wesentlich besser sein, dann am besten von deinem Frauenarzt checken lassen.

Alles Gute!

Wenn du mitterweile Schmerzen im gesamten Unterleib hast, dann solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Gegen drei Mal duschen am Tag ist nichts einzuwenden, aber lass auf jeden Fall die Seife weg. Sonst machst du nämlich den Säureschutzmantel deiner Haut kaputt. Vielleicht ist dieser "Pickel" eine Auswirkung davon. Auf jeden Fall bevor da noch Bakterien ins Spiel kommen solltest du es lieber untersuchen lassen.

Hallo, durch Deinen Versuch diesen Pickel auszudrücken, hast Du wahrscheinlich die Eitererreger schön verteilt. Das Beste ist, Du besorgst Dir Teebaumöl oder Propolistinktur aus der Apotheke (wirkt adrinstingierend) und betupfst die Stelle mehrmals am Tag damit. Es kann allerdings sein, dass das etwas brennt, da die Scheidenschleimhaut relativ empfindlich ist. Zu Deinem Hygieneverhalten muss ich sagen: Du übertreibst das!! Zu häufiges Duschen schadet dem natürlichen Schutzmantel Deiner Haut. Wahrscheinlich hast Du deshalb auch Dein jetziges Problem. Es ist völlig ausreichend, wenn man sich einmal täglich duscht und den Intimbereich immer mit pH-neutraler Seife reinigen. Bitte keine übertriebene Hygiene mit Intimwaschlotionen - die helfen nur dem Hersteller! lg Gerda