Pickel unter Auge

2 Antworten

Im Augenbereich sollte man nicht zu sehr drücken und quetschen. Mache Penatencreme drauf und wenn es nicht besser werden sollte, gehe zum Arzt und lass ihn fachmännisch entfernen oder behandeln.

Hallo! Die Haut unter dem Auge ist sehr dünn und empfindlich und hat nur wenig Talgdrüsen, deshalb nehme ich an, dass es kein normaler Pickel ist. Wenn es direkt unter dem/am Auge, also am Lidrand ist, könnte es sich um ein Gerstenkorn handeln. Das ist eine Entzündung der Talgdrüsen am Wimpernrand. Daran sollte man auf keinen Fall selbst herumdrücken, da es erst "reifen" muss, danach sollte es ein Augenarzt behandeln, denn sonst könnte Sekret ins Auge gelangen und das ist gefährlich.

es ist nicht direkt unter dem Auge eher an der Wange