Brennen am Penis durch Chilies?

2 Antworten

Chillies waschen sich sehr schlecht von den Fingern ab, das kenne ich vom Kochen. Besser wäre, wenn er Chillies anfasst Handschuhe anzuziehen. Wenn keine Handschuhe angezogen sind, sollte man sie die Hände sehr gründlich reinigen. Mit Glück hat man dann im Intimbereich weniger Probleme. Aber dann ist es nicht garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliches ist mir auch bereits einmal passiert. Ein anderes Mal genauso am Auge, - auch nicht schön.

Es ist tatsächlich so, wenn man Chilischoten für ein Gericht kleinschneidet oder die getrockneten Schoten zwischen den Fingern zerreibt und dabei ins Essen verteilt, dann sollte man sich entweder die Hände gut waschen, oder alternativ für die nächsten Stunden keinerlei empfindsame Häute anfassen, - weder die eigenen, noch die eines anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau so kann es passieren !!