Vor 12Tagen radikale Beschneidung. Ein paar Fragen zur Heilung, Fäden etc. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte/Tipps nennen?

2 Antworten

Gegen das Piksen der noch vorhandenen Fadenenden würde ich ein paar mal eine schmale Mullbinde drum herum wickeln.

Das die herausstehenden Fädenanteile abfallen ist normal, wo sollen sie sonst hin. Die Fadenanteile, die im Gewebe stecken, die werden absorbiert, was nach außen übersteht, fällt ab.

Gegen die Schmerzen hast Du von Laura einen guten Tipp bekommen. Wobei es das Lidocain auch als Creme gibt, so weit ich weis.

Schmerzen können sein. Auch das Abfallen der löslichen Nähte kann normal sein. Habe noch etwas Geduld. Be meinem Bruder dauerte die Genesung etwa 3 Wochen. Gute Hilfe war ein Mittel bei Zahnärzten. Xylocain Dental zum Einsprühen hat meinem Bruder gegen de Schmerzen geholfen. Lidocain, der Wirkstoff, ist ein Oberflächenanästhetikum. Dem ist egal wo es aufgesprüht wird.