Nachblutung nach Beschneidung?

1 Antwort

Die gut formulierte Schilderung lässt kein prinzipielles Problem erkennen. Die Mischung aus Wasser u. Blut ist Fibrin, das ist so eine Art körpereigener Klebstoff. Somit ist auch das nichts ungewöhnliches. Die Fäden lösen sich auf, weil Catgut verwendet wurde, da müssen also keine Fäden nach zehn Tagen gezogen werden.

Geh weiterhin vorsichtig u. pfleglich mit dem guten Teil um, dann ist bald alles vergessen.

Danke erstmal für die Antwort.
Das mit den selbstauflösenden Fäden ist mir bewusst, aber schon nach vier Tagen?
Habe mich natürlich auch schon vor der OP ein wenig über die Zirkumzision schlau gemacht und gelesen, dass die Fäden erst nach ca. zehn Tagen anfangen sich aufzulösen. Wobei sich die Aussagen von Arzt zu Arzt unterscheiden.

Wenn Sie sagen es sei nichts ungewöhnliches, werde ich mich heute nochmal ein wenig ausruhen und morgen erst zum Arzt gehen um mir eine genauere Meinung einzuholen, da er sich das ganze dann auch vor Ort ansehen kann. Übers Internet ist das natürlich schlecht möglich. ;) Aber Sie haben mir trotzdem schonmal sehr weitergeholfen, danke.