wegen Hitze bekomme schlecht Luft, was kann ich tun?

2 Antworten

ja das ist leider normal. dasselbe gefühl wirst du auch in der sauna haben. man atmet zwar ein, aber es kommt einem vor, als ab man keinen sauerstoff bekommt. die luft ist außerordentlich warm, da muss sich der körper auch daran gewöhnen. langsam und tief durch die nase atmen. nicht hyperventilieren. ruhig bleiben. für frischluft sorgen.

Wichtig ist luftige, atmunsaktive Bekleidung wie Leinen oder Baumwolle. Ebenso viel zu trinken. Zu lange, kalte Abkühlungen sind auch nicht so gut, sie treiben den Kreislauf noch mehr an.

Wenn du wirklich starke Atemnot hast, kann auch eine Herz- oder Lungenerkrankung in Frage kommen. Ebenso dazu beiträgen können Übergewicht sowie Blutdruck- oder Schilddrüsenprobleme. Wenn du also das Gefühl hast, die Atembeschwerden bei Hitze übersteigen ein normales Maß, solltest du das vom Arzt doch besser abklären lassen.

schwindel übelkeit beim aufstehen

hallo ihr, seit mehreren tagen wird mir beim aufstehen immer schwindelig und übel.morgens nach dem schlafen ist es am schlimmsten aber auch am tag passiert es immer. während dem duschen bekomme ich auch immer kopfschmerzen weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt. kennt das zufällig jemand?

...zur Frage

Nasenscheidewandverkrümmung - Was kann man tun?

Vielleicht ist es auch die Nasenmuschel? jedenfalls bekomme ich auf einer Seite schlechter Luft und durch die schlechte Belüftung habe ich eine Art Dauerschnupfen.

Gibt es außer eine Op eine andere Möglichkeit? Sprays oder irgendwas oder gibt es keinen Weg vorbei?

...zur Frage

angst vor hitze

ein bekannter von mir hat nachts angst vor wärme zu ersticken,er steht dann immer auf und läuft panisch rum.was kann ich tun um ihn zu helfen oder die angst zu nehmen das nichts passiert,oder um ihn klar zu machen das es nur an der schwülen schweren luft liegt.

...zur Frage

Was tun gegen Luft im Bauch?

Mein Bauch sieht wie aufgeblasen aus. Wie kann das kommen? Und wie bekomme ich das wieder weg?

...zur Frage

Halswirbel=Bauchschmerzen

Wenn ich meinen kopf nach links drehe wird mir schwindelig und ich bekomme bauchschmerzen. Was kann ich tun heute ist samstag?

...zur Frage

Jeden Tag Engegefühl und Atembeschwerden. Könnte das mit dem Rücken zu tun haben? (Habe Angst vor Tumoren)?

Hallo, also ich habe schon länger mit Atembeschwerden zu tun das heißt ich bekomme schwerer Luft! Nun habe ich diese Atembeschwerden seit ein paar Wochen jeden Tag. Dazu kommt noch (auch jeden Tag) dass ich ein starkes Engegefühl im Brustkorb den Rippen und rund um bis zum oberen Rücken habe. Es fühlt sich an als wäre alles angespannt und ich habe das Gefühl als würde beim einatmen nicht genug Luft eindringen! Auch habe ich zwischendurch stechen im Brustkorb ( Brustbein oder linke Brust)

ich habe schon ein paar Blutabnahmen und Ultraschalluntersuchungen (plus mrt vom Bauch) hinter mir alles ohne Befund! Also kann ich sagen dass mit meinem Herz soweit alles gut ist!

Jetzt frage ich mich ob diese Symptome eventuell vom Rücken kommen können?!

Wenn sich da jemand auskennt oder eine Ahnung hat würde ich mich sehr darüber freuen eine Antwort zu bekommen denn dieses Gefühl macht mich langsam irre und dazu kommt noch dass ich mit starken Ängsten wegen Krebs oder anderen schlimmen Krankheiten habe! Aber da denke ich mir wiederum, hätte ja irgendein Arzt was mit kriegen müssen bei den vielen Untersuchungen die ich bis jetzt hatte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?