ja das ist leider normal. dasselbe gefühl wirst du auch in der sauna haben. man atmet zwar ein, aber es kommt einem vor, als ab man keinen sauerstoff bekommt. die luft ist außerordentlich warm, da muss sich der körper auch daran gewöhnen. langsam und tief durch die nase atmen. nicht hyperventilieren. ruhig bleiben. für frischluft sorgen.

...zur Antwort

ich kenne das. du solltest zur sicherheit zum zahnarzt gehen. ich sage das allein schon deshalb, weil wenn ich es nicht tun würde und es passiert etwas, würde ich mich schuldig fühlen ;) aber eigentlich vergeht das nach ein paar tagen. ist einfach nur lästig. das problem ist nur, dass das nicht immer weggeht und manchmal so bleibt. habe ich schon mal gesehen bei jemandem.

...zur Antwort

das ist wirklich eine sehr schwierige frage. ich habe gesehen, dass es aber schon ganz gute antworten darauf gab und möchte noch hinzufügen, dass man das dennoch mit dem ersten mal probeliegen (ohne geht es nicht) schon merken kann, ob einem die matratze "liegt" oder nicht. das einzige worauf man da achten sollte ist, beim probeliegen nicht unbedingt müde zu sein, denn da gefallen einem plötzlich alle ;) also lieber am wochenende ausgeschlafen und fit zum probeliegen gehen, denn da möchte eigentlich nicht lange herumliegen und wenn einem etwas nicht gefällt, dann merkt man das sofort. abgesehen davon, gibt es eigentlich grob nur drei sorten: weich, mittel und hart. diese teilen sich im normalfall nach einer gewissen gewichtsklasse auf, d.h. ca. bis 60 kilogramm gewicht = weich, ab ca. 90 kilogramm gewicht = hart. dazwischen = normal, natürlich sind diese grenzen nicht genau zu betrachten, sondern schwimmend bzw. bin ich z.b. eher für harte mit einem gewicht von ca. 80kilogramm, was eigentlich normal entsprechen sollte. insofern bin ich es aber gewohnt und hier ist auch schon das stichwort: schau welche matratze du gewohnt bist bzw. welche deiner alten matratze ähnlich ist, außer du bist mit der alten komplett unzufrieden. aber welche hast du im kindesalter benutzt usw. also insofern spielt die dicke eine geringe rolle, obwohl ich sagen muss, dass in den dicken matratzen mehr "hightech" drin steckt (3- oder 5- oder sogar 7-zonen usw.) ... die qual der wahl sozusagen. viel glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.