Komischer Auswuchs in der Mundhöhle

Dies ist, was ich meine - (Schmerzen, Entzündung, Schwellung)

1 Antwort

ich kenne das. du solltest zur sicherheit zum zahnarzt gehen. ich sage das allein schon deshalb, weil wenn ich es nicht tun würde und es passiert etwas, würde ich mich schuldig fühlen ;) aber eigentlich vergeht das nach ein paar tagen. ist einfach nur lästig. das problem ist nur, dass das nicht immer weggeht und manchmal so bleibt. habe ich schon mal gesehen bei jemandem.

Was kann die Ursache für Schwellungen im hinteren Zungenbereich sein?

Ich habe vor einigen Tagen am hinteren Teil meiner Zunge kleine Schwellungen, bläschenartige Stellen entdeckt. Farblich stechen sie sich nicht von der Zunge hervor.. Bislang haben sie mich nicht gestört und ich habe sie gar nicht bemerkt, jetzt allerdings, reibt sich eine dieser Stellen an einen hinteren Zahn, so dass ich nachgesehen habe. Der Zahnarzt hat mir vor längerer Zeit das Ziehen zweier Weisheitszähne empfohlen. Kann es da nun einen Zusammenhang geben, vielleicht in Form einer Entzündung? Oder spricht so etwas eher für Herpes?

...zur Frage

Backenzahn wackelt nach der Zahnreinigung?

Hey Leute, Ich habe bei mir vor gestern beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Das Zahnfleisch war ein bisschen entzündet und es blutete ein wehnig. Nun habe ich bemerkt, dass mein Backenzahn ein bisschen wackelt wen ich mit der Zunge dran komme. Ist das normal und der Zahn wird wieder von alleine fest oder sollte ich nochmal zum Zahnartzt gehen? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

bläschen auf der Zunge :/

hey :D also ich hab auf der Zunge ein ganz unangenehmes Gefühl, sie brennt und schmerzt total und wenn ich sie betrachte kann ich an der Spitze viele kleine rote Punkte erkennen :/ also ich hab sowas ähnliches manchmal wenn ich sehr saure sachen gegessen hab aber nichtso stark wie jetzt und auch nur für einen Tag dann. ist es eine Krankheit die sich da ankündigt? hab auch total schnupfen grad aber des ist wrs nur heuschnupfen. Ich war allerdings auch vor ein paar tagen beim zahnarzt der mir zahnstein entfernt hat und jetzt ist das total unangenehm weil meine zunge auch immer an meinen retainer kommt :S weiß jemand was da helfen kann?

danke :)

...zur Frage

Schmerzen , MUND,KIEFER,ZUNGE

hallo zusammen ich habe seit etwa 3 monate immer wieder schmerzen unter meinem kiefer ! sind das die muskeln oder die zunge ? manchmal habe ich sogar schwierigkeiten beim reden oder habe einfach angst zu reden weil es schmerzt !!! Das gefühl ist komisch kann es nicht gut beschreiben !! manchmal tun sogar meine zähne weh ! Ab und zu habe ich das gefül mein Zungenband währe zu kurz !! HILFFEE :)

...zur Frage

Mandeln riechen komisch

Hallo, seit längerem rieche ich einen komischen Geruch wenn ich mein Finger in den Hals stecke und daran rieche. Mir ist das wirklich unangenehm. Aber in den letzten paar Wochen ist mir das mehr aufgefallen das dieser Gerucht einfach nicht weggeht, wenn ich tief ausatme und dann mit gefalteten Händen dran rieche. Es riecht sehr komisch so ähnlich wie - naja komisch - der Stuhlgang. Nicht so eindeutig aber in "diese Richtung" und auch nicht so stark. Nun habe ich gemerkt das meine Mandeln (ich glaube das sind die, dass sind doch die hinten neben der Zunge, oder?!) sehr stark danach riechen wenn ich mit meinem Finger draufgehe und hin und her streiche. Ich weiß dann nicht ob man Mundgeruch hat. Ein weißes "Korn" habe ich gerade auch entdeckt. Was ist das?

Danke :)

PS: keine Antworten erstmal, wie "gehe zum Arzt". Es ist mir unangenehm und vielleicht gibt es ja Optionen

...zur Frage

Welches Schmerzemittel bei entzündlichen Schmerzen?

Nachdem ich mich geschnitten habe, hat sich mein Finger (an der rechten Hand) jetzt leider entzündet und schmerzt. Ich muss heute abend aber noch viel schreiben, und mit den Schmerzen geht das nicht. Ist es sinnvoll, dagegen eine Aspirin Tablette zu nehmen, oder lieber ein anderes Medikament?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?