Angst vor Hirntumor alles Passt bitte kurz zu hören?

3 Antworten

Das Gekribbele im Gesicht kenne ich durch Bandscheibenschäden in der unteren HWS. Der Bereich sollte im MRT untersucht werden.

Das Zucken des Lides ist reine Nervensache. Je nach Ernährungsweise hast Du zu wenig Vitamin B im Blut. Daher kauf Dir Nervennahrung beim Apotheker, z. B. von Ratiopharm den Vit.-B-Komplex.

Ich selbst bevorzuge die B-Vitamine von Feelgood, denn die werden über den Tag verteilt ziemlich gleichmäßig an den Körper abgegeben.

https://www.feelgood-shop.com/produkte/vitamin-b-50-complex/

Für den Tumor im Hirn bist Du viel zu jung, - google weniger.

Naja jetzt ist das kribbeln inder Nase sehr heftig und geht nicht mehr weg es fühlt sich taub an

@Dolijo

Lass die HWS untersuchen! Ist nicht gleich alles ein Tumor, wenn´s mal wo kribbelt.

@Winherby

Wenn es doch mal zwischendrin aufhören würde, aber der Zusammenhang das augenlidzucken ist komplett verschwunden jetzt geht halt die Wange li key neben der Nase los fühlt sich halt auch schon taub an

@Dolijo

Zum letzten Mal: Lass die HWS per MRT untersuchen.

@Winherby

War mal in Klinik blut EKG bkut drück mootorik alles ok, auf die Frage zwecks einen Tumor meinte er, das wäre sehr unwahrscheinlich, jetzt steht dabei das ein zeitnahses mrt von has und cranium gemacht werden soll, nur finde ich es lustig alle sagen da ist kein Tumor aber trotzdem soll ein mrt noch vom cranium gemacht werden

Wenn ich mir die anderen Fragen so anschaue denke ich spontan er ist gesund.

Vielleicht ein wenig psychisch angespannt(?) aber sonst alles gut.

Am besten konfrontierst du einen Arzt mit deiner Befürchtung, denn nur ein Arzt kann dir die Frage auch beantworten.

Ich habe derzeit massive Beschwerden, von Schwindel über Gedächnisstörungen, Sehstörungen (Doppelbilder, Akkomodationsstörung), Wortfindungsstörungen, Motorikproblemen und kribbeln und einschlafen der Arme und Beine. Es wurde ein MRT gemacht, aber es war natürlich kein Gehirntumor. Es gibt tausend Dinge, die wahrscheinlicher sind, aber an einen Tumor denkt man immer als erstes. Das ist wohl menschlich.

Sei hartnäckig bei deinem Hausarzt und bestehe darauf dass es untersucht wird, wenn er es nicht zu 100% ausschließen kann.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich werd morgen früh auf ein mrt pochen nur hab ich schon alles über den Tumor gelesen und man stirbt so schnell und meine Tochter ist noch so jung und bin grad sehr verzweifelt

@Dolijo

In deinem Alter sterben vielleicht ein paar hundert im Jahr an einem Gehirntumor, aber vermutlich hunderttausende wenn nicht Millionen haben Symptome die auch ein Gehirntumor verursachen könnte aber eine andere Ursache haben. Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass du mit dem Auto auf dem Weg zum Arzt verunglückst. Ich weiß wie man sich fühlt, ich habe auch einen kleinen Sohn zuhause. Wahrscheinlich sind deine Symptome schon wieder weg bis du den Termin beim Radiologen hast.

@cuda7

Das kribbeln im Gesicht kam gestern Abend sowie heute Abend ziemlich um die gleiche Uhrzeit glaube, gestern ging es schnell wieder weg und heute ist es gerade immer noch da, ich setzte und lege mich in verschiedene Positionen um zu schauen ob es daran luwgt aber leider nicht

@Dolijo

Es kann auch ein gereizter Nerv oder eine Mangelerscheinung sein. Oder wirklich Stress. Denn den hast du offensichtlich schon, denn auch die Angst vor einer Erkrankung ist enormer Stress für den Körper und kann deine Symptome sogar verschlechtern, selbst wenn sie harmloser Natur sind.

Was meinst du genau mit schlechter Sehen? Hat dir der Augenarzt eine Aussage über die Sehleistung deines Auges gemacht (z.B. Visus) oder eine Fehlsichtigkeit diagnostiziert?

@cuda7

Also ich habe auch extra den innen druck gemacht im Gegenteil er meinte eigentlich müsste ich mit dem linkn Auge besser sehen... Er hat nach Fremdkörpern geschaut und nur eine kleine Entzündung beider Augen festgestellt,was aber mit meinem Sehpro lem nichts zu tun hab links habe ich - 2.50 und rechts - 2,75 die sehnerven sind einwahndfrei

@Dolijo

Mit schlechter sehen hmm ein Beispiel 2 Meter vor mir ist ein preisschild ziemlich groß ich kann es sehen ohne Probleme, erst kam ich darauf das ich ein druck im Auge fühle dan hebte ich mal nur mein rechtes Auge zu und merkte das ich das Schild nicht lesen kann und mit dem rechten Auge geht es, ohne Brille, mit Brille kann ich es auf beiden Augen sehen aber trotzdem sehe ich es verschwommener wie auf dem linke Auge