Laut Optiker nur 30 Prozent Sehkraft?

1 Antwort

Hat dir der Optiker nicht gesagt, das du zum Augenarzt gehen sollst?

Ich hatte das auch mal, als ich mir beim Optiker eine neue Brille holen wollte. da konnte er an einem Auge keine Messung durchführen, weil ich damit am Gerät nicht sehen konnte, er meint zu mir ich soll zum Arzt gehen und es abklären lassen, da stellte sich dann raus, das es wohl am Gerät vom Optiker lag.

Es hatte sich an meinem Auge nichts verändert.

Normales Flimmern vor Augen?

Seit kurzer Zeit fällt mir immer wieder auf, wie stark alles vor meinen Augen 'flimmert', also halt die Millionen kleiner Pünktchen die im Gesichtsfeld rumhüpfen. Ich bin mir relativ sicher, dass das normal ist, dass man diese Unruhe vor Augen so gewohnt ist, das man sie sonst immer ignoriert.. Mir fällt es allerdings immer wieder auf.. Vor allem am äußeren Rand des Sichtfelds.. Um es wirklich ignorieren zu können hätte ich gern eine Bestätigung, dass das normal ist.. Also, flimmert bei euch auch alles, wenn ihr darauf achtet? Vor allem im dunkeln oder auf hellen Flächen zu sehen.. Aber eigentlich überall.

...zur Frage

räumliches Sehen bei Sehfehler

hallo und guten Morgen,

ich habe von Geburt an auf einem Auge nur ca. 30 % Sehkraft. Bei Zoom 400 kann ich mit dem schwachen Auge auf einem großen Monitor mit Mühe lesen.

Nun hat mein Augenarzt gesagt, ich könnte nicht räumlich sehen, weil die Differenz der beiden Augen zu groß sei. Eine Korrektur sei nicht möglich.

Ich frage mich jedoch, weshalb ich im Alltag keine Einschränkungen spüre. Ich kann z. B. beim Autofahren genau einparken oder beim Überholen Entfernungen richtig einschätzen. Oder Tennis und Volleyball spielen, wenn auch nicht so richtig gut, bin aber eh nicht besonders sportlich.

Nehme ich die Welt wirklich nur zweidimensional wahr ? Ähnlich wie bei einem Monitor oder Foto, wo man mit zwei Dimensionen einen dreidimensionalen Eindruck erhält, ohne wirklich in die Tiefe zu schauen.

Viele Grüße

Rolf

...zur Frage

Femto-LASIK?

Hallo Leute,

hat jemand von euch Femto-LASIK Behandlung schon gehabt? Ich bin neugierig und möchte mehr erfahren. Weiß jemand, wo ich das machen kann und hat jemand mehr Infos?

Danke!

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Blind nach Star-Operation

Meine Mutter ist gestern am Grauen Star operiert worden. Heute kam der Verband ab und sieht überhaupt nichts mehr. Kann dies sein, dass das noch besser wird oder dass sie womöglich jetzt auf dem Auge ganz blind wird. Danke für euere Anworten.

...zur Frage

Dioptrie Kind

Hallo , ich habe eine Frage, bei meinem Sohn 9 Jahre,worde Dioptrie minus eins auf beiden Augen festgestellt. Visus bei beiden Augen 0,3. Kann es sein, das jemand der nur 30 prozent sieht Dioptrie minus eins hat? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?