Dicker Bauch durch Nabelbruch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lynix, dass Dein Bauch jetzt aufgetriebener aussieht, kommt vom Nabelbruch. Das gehört zu den Symptomen. Du solltest das baldmöglichst operieren lassen, sonst musst Du vorübergehend ein Bruchband tragen, was die hervortretenden Organe durch Druck zurückschiebt. Durch den Bruch werden Deine inneren Organe nicht mehr an der Stelle gehalten, wie bei einem gesunden Menschen. Du darfst bis zur OP auf keinen Fall schwer heben!! Auch von sportlichen Aktivitäten würde ich hier dringend abraten. Alles Gute. Eine operative Behandlung eines Nabelbruches ist keine so große Sache, mach Dir da mal keine Sorgen, aber es muss operativ behandelt werden. Liebe Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynix
01.11.2013, 12:00

Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort, Gerda! :)

Den Nabelbruch möchte ich so schnell wie möglich operativ behandeln lassen und bin auch froh, wenn ich am Montag beim Chirurgen war. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, da mein Bauch seit dem Nabelbruch dicker geworden ist. Schwer heben und sportliche Aktivitäten habe ich seit der Diagnose gänzlich eingestellt.

Danke auch für Deinen netten Zuspruch. :)

0

Der dicke Bauch gehört tatsächlich zum Nabelbruch dazu. Es ist gut, dass du schon beim Arzt warst und dass eine OP vorgesehen ist. Zwar bleiben viele Nabelbrüche unproblematisch aber ebenso viele machen Probleme und auch gewisse Risiken sind mit ihnen verbunden. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?