Nabelbruch - operieren?

2 Antworten

Nicht jeder Bruch muss operiert werden. Wenn ein Nabelbruch keine Symptome verursacht, ist das nicht unbedingt notwendig. Wenn der Bruch allerdings Schmerzen verursacht, ist eine Operation notwendig. So ganz auf die Schnelle wird das auch nicht gehen. Man muss dem Heilungsverlauf auch die nötige Zeit geben. Durch eine zu frühe Belastung riskiert man den Erfolg der Operation.

Alles Gute! Mucker

Ein Nabelbruch kann auch ambulant operiert werden. Ich (34, männlich) hatte seit meiner Geburt einen Nabelbruch, den ich vor 5 Jahren in einer chirurgischen Praxis habe operieren lassen und bei dem ein Netz implantiert wurde(unter Vollnarkose, nach ca. 4 Stunden konnte ich wieder nach Hause).