Wie geht man mit der Pubertätsentwicklung eines behinderten Jungen um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit Jahren im Behindertenbereich. Das ist ein total schwieriges Thema, denn wie du ja schon sagst können viele behinderte Menschen ihre Sexualität nicht selbstständig ausleben. Wenn sie auch noch geistig behindert sind können sie die neuen Gefühle und Bedürfnisse manchmal auch nicht richtig einordnen. Außerdem tut sich das Umfeld immer sehr schwer erstens die Sexualität des Jugendlichen zu akzeptieren und dies zu begleiten. In der Einrichtung in der ich arbeite gehen wir sehr offen mit dem Thema um. Wir machen ein mal im Monat Mädchen und Jungengruppen, wir bieten Workshops zu dem Thema an und sind auch sonst bereit Fragen zu beantworten. Schwierig ist es auch, wenn die Bewohner den Mitarbeitern gegenüber grenzüberschreitend agieren. Du musst ihnen natürlich sagen, dass da eine Grenze ist, aber du musst ihnen auch einen Kanal benennen, wo sie mit ihren Bedürfnissen hin können. Ich würde dir mit dem behinderten Jungen raten offen und gesprächsbereit zu sein und dich auf das einstellen was er selbst einbringt. Dränge ihm nichts auf, aber beantworte Fragen klar und ehrlich. So ist deine Aufgaben super erfüllt.

Vagina nach Sex geschwollen?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich hatte Sonntag Morgen Sex. Es war das erste mal, dass es so richtig geklappt hat, also man könnte sagen, dass es mein erstes Mal war.

Schmerzen hatte ich keine und es war alles normal, nur als wir fertig waren hat es angefahren weh zu tun. Die Schmerzen sind mit einem Bluterguss zu vergleichen!

Ich machte mir darüber keinen Kopf, da ich denke, dass das normal ist, besonders wenn man noch nicht oft GV hatte.

Am Sonntag Mittag habe ich dann aber plötzlich festgestellt, dass meine Rechte innere Schamlippe total angeschwollen ist!