2 schwarze Löcher in der Haut?

Und hier das Foto .jeder stellt hier Fragen und wer will kann antworten.Ist da eine Zecke drin oder ein Haar :( zum Doktor kann ich nicht gehen ,Körperlich behindert. Mein Mann auch.Derhalb habe ich gefragt

2 Antworten

Hallo Pumukl,

Danke dass Du das Foto hinzugefügt hast, also ich vermute etwas unterhalb der Haut ist das Schwarze noch größer, weil da ja ein dunkler Schatten ist.

Ich finde Du solltest damit schleunigst mal zum Hautarzt gehen. 💖 👍 Wenn Du nicht zum Arzt selber gehen kannst, muss Dich jemand fahren, oder der Arzt kommt zu Dir.

Du hast doch einen gesetzlichen Betreuer oder sowas? Dann soll er das organisieren.

So, mit dem Bild wird die Sache klar, es ist ein fettes Komedo, oder es sind zwei Komedone. Mit etwas Gefühl, bei angemessenem Nachdruck, kannst Du das ausdrücken.

Übe den Druck im Wechsel aus verschiedenen Richtungen aus. Falls Du auf der Haut ausrutschst, nimm ein Stück Papier von der Küchenrolle zu Hilfe. Drück immer mit der Fingerbeere, nie mit den Fingernägeln, - wie es oft falsch ausgeführt wird. Versuch zuerst den oberen größeren herauszudrücken.

Wenn der schwarze Pfropfen heraus ist, wird vermutlich noch einiges an Talg nachkommen.

Ist das Ding am Rücken, wo man sehr schlecht dran kommt, oder wie konnte es so groß werden? Ich habe solche Dinger schon sehr oft bei meinen Patienten am Rücken entdeckt und denen dann auch ausgedrückt, die waren immer recht entsetzt solch dicke Mitesser zu haben.

Da wirst Du künftig öfters ein Auge drauf haben müssen, denn die Talgdrüse produziert ja immer weiter, die Talgzyste unter der Haut wird sich immer wieder füllen und muss ausgedrückt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung